Neubau

Durch langjährige Erfahrung, hervorragende Marktkenntnisse, wertvolle Beziehungen zu Marktteilnehmern und ein gutes Gespür für den Bedarf des Immobilienmarktes kann die DR. LICKERT GmbH bereits seit Jahrzehnten regelmäßig erfolgreiche Neubau-Immobilien Projekte realisieren.

Die DR. LICKERT Gruppe verfügt über langjährige Expertise in der Projektentwicklung. Bereits seit Jahrzehnten realisiert die DR. LICKERT GmbH mit ihren Tochtergesellschaften regelmäßig Neubau Projekte. Dabei wird sich nicht nur auf einen Immobilientypen beschränkt, sondern das Erfahrungs-Spektrum der DR. LICKERT Gruppe reicht von Wohnimmobilien über Bürohäuser bis hin zu Einzelhandelsimmobilien.

Die DR. LICKERT GmbH betreut und kontrolliert den gesamten Prozess der Projektentwicklung. Angefangen bei der Ideenentwicklung bis hin zur Fertigstellung.

Aufgrund der langjährigen Expertise sind hervorragende Marktkenntnisse entstanden, sodass die Bedürfnisse des Marktes frühzeitig erkannt werden. Durch schlanke Hierarchien im Unternehmen werden Entscheidungen schnell getroffen, um auf die sich ständig ändernden Marktbedingungen sofort zu reagieren. Bei der Grundstücksakquisition wird darauf Wert gelegt, frühzeitig das Potential von Grundstücken und Brachflächen zu erkennen - noch bevor es andere Marktteilnehmer erkennen können.

Die über Jahrzehnte entstandenen guten Beziehungen zu lokalen Behörden, Banken und zuverlässigen Partnern führen regelmäßig zu einer schnellen und reibungslosen Realisierung von innovativen Projekten.

Nur so kann eine wirtschaftliche Rentabilität und langfristiger Erfolg gesichert werden.

Ettlingen Quartiersüberbauung Kleiner Exer

Ettlingen Quartiersüberbauung Kleiner Exer

Die Dr. Lickert GmbH konnte eine optimale Nutzung einer 10.000 m² großen Brachfläche in Zentrumlage bieten, nachdem die Stadt Ettlingen bereits seit 17 Jahren nach einer Lösung gesucht hatte. mehr ...

Schlosscenter in Hildburghausen

Schlosscenter in Hildburghausen

Das durch Kriegseinwirkung zerstörte Schloss von Hildburghausen wurde zu dem innerstädtischen Einkaufszentrum „Schlosscenter“ mit integrierten Wohnungen umgebaut. mehr ...

Eigentums-Wohnungsbau in Mannheim

Eigentums-Wohnungsbau in Mannheim

Aufgrund einer hervorragenden Planung konnte sich die DR. LICKERT GmbH in einer europaweit ausgeschriebenen Investoreneinladung gegenüber den Wettbewerbern durchsetzen. In der besten Wohnlage Mannheims wurden 37 hochwertige betreute Wohnungen realisiert. mehr ...